MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Saturday 23 August 2014, 15:23 Uhr

Skurilster MacExpo Besucher 2006 durch die MacIG gekürt

MacIG-NEWS Es ist soweit, die MacIG konnte nun den skurilsten Besucher der MacExpo 2006 küren.

Der Gewinn, ein iPod nano 1GB geht an Thorsten aus Tauberbischofsheim, der sich mit seinem echten "Bein"Tatoo bewarb. (siehe Bild links - wir haben s kontrolliert - es ist echt und permanent! ;-)

Nachstehend unser MacIG Interview mit dem glücklichen Gewinner:

MacIG: Hallo Thorsten,
nochmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Deines Apple iPod Nano. Er geht heute per Post an Dich raus. Wie und wo hast Du von der MacIG Aktion skurrilster Besucher auf der MacExpo06 erfahren?
TBK: Ich bin über eine Meldung im Netz gestolpert. Irgendeine Newsseite hatte es gebracht und ich hatte den RSS-Feed gelesen. War aber auch nur eine Stelle, an der ich das fand. (mac-essentials.de)

MacIG: Ist das Tatoo ein permanentes Tatoo?
TBK: Ja, ist es. Hennatatoos sind Urlaubserinnerungen, und Abziehbildchen haben nur meine Kids, bin Grundschullehrer :)

MacIG: Wann hast Du es Dir stechen lassen und wo?
TBK: In einem Studio, bezeichnender Name, "House of pain", in Würzburg. Der Künstler, ein Mexikaner, fand es klasse, da er selbst Mac-Nutzer ist. War im Oktober 2005.

MacIG: Und warum hast Du es damals machen lassen?
TBK: Ich hatte schon lange vor, mir ein Tatoo machen zu lassen. Immer wieder habe ich in meinem "Cult of Mac"-Buch geblättert, irgendwann kamen ein Freund und ich auch darauf ins Gespräch. Er hat diesen kleinen Apfel auch oberhalb seines Knöchels. Ich bin also nicht alleine damit auf der Welt.

Apple ist irgendwie für mich, hört sich komisch an, mehr als nur ein IT-Hersteller. Nennen wir es "Einstellung", kreativer Motor.

Aber ich muss zugeben, es ist auch einfach teilweise eine witzige Sache, wie ich fand. Und ein wenig verrückt darf man in der grauen Welt auch mal sein. Aber, es war keine Kurzschlusssache, sondern wurde wirklich reiflich überlegt.

MacIG: Was sagen oder sagten Deine nächsten Angehörigen dazu? :-)
TBK: Meine Frau findet es klasse, sie mag den kleinen Obstklecks an meinem Bein. Meine Eltern fanden es eine nette Sache und sagten:" Passt zu dir". Freunde haben unterschiedlich reagiert, von "wow, cool, finde ich klasse" bis zu "du bist verrückt, Werbung für ein Unternehmen". Aber ich denke, man selbst muss dahinterstehen und für mich ist es eine persönliche Sache, kein "Zeige- und Prestige Objekt". Zusammengefasst sind die Reaktionen aber zu 99% positiv.

MacIG: Sind weitere Apple Tatoos an anderen Stellen geplant?
TBK: Nein, ich denke nicht. Ist eine einmalige persönliche Sache, wie ich das jetzt einschätzen kann. Habe auch sonst keine weiteren Tatoos.

MacIG: Seit wann bist Du MacUser und was machst Du mit dem Mac?
TBK: Macuser bin ich seit nun bald 2 Jahren. Habe vorher viel mit Linux gemacht und bin dann in der *BSD-Ecke eine Weile herumgehangen :)
Im Urlaub in der Türkei dann in einem Mac-Prospekt geblättert, die Entscheidung "Ich brauch ein iBook". Dazu kamen mittlerweile eine Mac Mini, ein iPod Mini, ein iPod 5G, ein Shuffle, jetzt ja dann der Nano, was meine Sammlung der "new world-iPods komplett macht" (die old schools kommen noch), iSight und sehr viel weitere Apple-Produkte.
An den Macs erledige ich meine täglichen Arbeiten für die Schule, mache meinen "Bürokram", schreibe mein Blog, verfasse täglich mein Schulblog, administriere das Support-Forum von www.realmacsoftware.com mit und streife durchs Netz :)

MacIG: Bist Du Teilnehmer in einer MacUserGroup bzw kennst Du eine Gruppe in Deiner Nähe?
TBK: Nein, leider noch nicht, aber ich habe mir das durchaus schon überlegt. Würzburg wäre ja um die Ecke :)

MacIG: Ja Thorsten, ich bin sicher, die Jungs von Macintisch in Würzburg werden sich sicher freuen den skurilsten MacExpo Besucher in Ihren Reihen begrüßen zu können.

Wir bedanken uns für das kurze Interview und wünschen Dir viel Spass mit Deinem neuen Apple iPod nano...

admin/MacIG

Skurilster MacExpo Besucher 2006 durch die MacIG gekürt | 3 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
 
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Saturday 17 June 2006, 08:51 Uhr - Dirk Kuepper
Herzlichen Glückwunsch! Übrigens: Heute am 17. Juni 2006 um 17 Uhr 3sat
einschalten. Wir sehen uns bei Neues!
Mein persönlicher Dank an dieser Stelle nochmal an Ralph Benz den ich mit
der XP und Bootcamp Installation an unseren Stand locken konnte:-)
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/
magazin/93000/index.html

---
Leiter Mac IG Düsseldorf
 

Antwort schreiben |
Saturday 17 June 2006, 16:47 Uhr - Gast
na da hat sich mein Foto doch gelohnt! ;)

Glückwunsch!!!

---
Leiter MacIG Berlin -
iChat:macpodberlin
 
Antwort schreiben |
Monday 19 June 2006, 09:04 Uhr - admartinator
Höhöööö - Glückwunsch Thorsten (nochmal, hier auch & überall, wo ich die News noch finden werde...)!

---
http://www.apfelquak.de - neues aus cupertinos froschteichen
 
Antwort schreiben |

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: http://www.macig.de/trackback.php/Skurilster-MacExpo-Besucher-2006-gekuert

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.