Subject: Macbook pro aus den USA

Posted on: May 01 2006 @ 01:50 PM
By: Hans8000

Content:

Hi leute,

ich fahre demnächst in dei USA und ich habe vor mir einen Macbook pro dort zu kaufen.

Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten bei?

Und was müsste ich beachtetn?

---------------------------------------

2 Frage; Wenn ich mir in Deutschland einen Macbook pro kaufen würde, gäbe es auch einen Schülerrabatt für mich?

ich würde mich über antworten freuen

gruß

hans8000

Replies:

Macbook pro aus den USA

Posted on: July 19 2007 @ 09:29 PM
By: Chrisfu

Content:

wenn du schüler bist bekommst du auch schülerrabatt ;-)

z.b. im apple store bildung oder bei macatschool

Ansonsten

die US Macs haben natürlich einen anderen Stromanschluss am netzteil d.h. du brauchst einen adapter, wenn du wieder in deutschland bist.Außerdem ein anderes tastaturlayout evtl. kannst du

du das bereits beim kauf ändern im applestore gehts ja bei bestellung auch,(falls du das möchtest so groß sind die unterschiede ja nicht.)

Wichtig beim Rückflug: du müsstest das Book verzollen d.h. die Mwst. nachzahlen. Wenn du das vermeiden möchtest (keine Aufforderung zur Straftat ;-)):

Lass es möglichst so aussehen, dass du das ding auch mitgebracht hast, also offiziell in deutschland gekauft hast: also handgepäck, ein paar gebrauchsspuren etc..keine Verpackung. Rechnung,Quittung, Handbücher, DVD etc. getrennt vom macbook z.B. ins Gepäck oder besser noch jemand anderem mitgeben ...wird höchstwahrscheinlich eh keinen interessieren, schließlich nehmen ja tausende täglich ihren laptop mit aber besser man ist vorbereit.

hoffen ich konnte helfen

gruß und schönen aufenthalt

Macbook pro aus den USA

Posted on: July 20 2007 @ 03:13 AM
By: Dirk Kuepper

Content:

[QUOTE BY= Hans8000] Hi leute,

2 Frage; Wenn ich mir in Deutschland einen Macbook pro kaufen würde, gäbe es auch einen Schülerrabatt für mich?

ich würde mich über antworten freuen

gruß

hans8000[/QUOTE]

Kuckst Du hier: http://www.unimall.de

MacIG.de - Forum
http://www.macig.de/forum/viewtopic.php?showtopic=363