Subject: Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 06 2006 @ 08:32 PM
By: kingmuc

Content:

1. Der Mac-Treff München auf der MacExpo in Köln

Auf der diesjährigen MacExpo in Köln (vom 8. bis 10 Juni) treffen sich die MUGs nicht wie im letzten Newsletter gepostet am Stand 1000, sondern nun am Stand Nr. 830. Unsere Mac-User-Gruppe wird dort von drei Leuten vertreten sein, Flyer auslegen und unser Plakat aufhängen, das in Zusammenarbeit mit unserem Mac-Freund Uwe Schmidt entworfen werden konnte. Außerdem beteiligen wir uns an dem MUG-Filmwettbewerb, wo sich jede User-Gruppe in einem kleinen Film vorstellen darf. Die Movies werden auf dem MacIG-Stand im Loop vorgeführt. Ein Gremium wird den besten Beitrag küren.



2. Kostenlose Tagestickets für die MacExpo

Die K+S Messe GmbH lädt alle Mac-User-Groups zur MacExpo ein, um die Atmosphäre von Deutschlands wichtigstem Mac-Event zu erleben. Dafür spendiert der Veranstalter jeder MUG unbegrenzt Tagestickets. Einfach auf http://www.mac-expo.de anmelden und den folgenden Promotion-Code eingeben: MUG2006ME. Das Ticket lässt sich dann downloaden und ausdrucken.



3. Für Kurzentschlossene: Fahrgelegenheiten nach Köln

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit nach Köln sucht findet vielleicht hier eine Fahrgemeinschaft http://www.macig.de/forum/index.php?forum=43. Supergünstig ist momentan auch die Bahn mit Ihrem WM-Ticket ab 59 Euro für die Hin- und Rückfahrt, was nur online zu buchen ist.



4. Gewinnspiel: skurilster Besucher der MacExpo

Die MacIG prämiert den skurilsten MacExpo Besucher 2006. Als 1. Preis gibt es einen iPod nano 1GB zu gewinnen. Mac-Freaks, die sich zum Beispiel ein Apple-Logo ins Haar rasieren oder färben, Mac Tattoos an den unmöglichsten Stellen haben oder was auch immer - der Ideen sind keine Grenzen gesetzt, siehe http://www.macig.de/article.php?story=20060603220317168 - melden sich am MUG-Stand 830 und werden dort fotografiert. Die Preisverleihung erfolgt eine Woche nach der Messe. Teilnehmen können alle Messebesucher und natürlich die Mitglieder der Mac-User-Groups.



Replies:

Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 10:16 PM
By: Dirk Kuepper

Content:

Wenn wir uns nicht vermessen haben ist der Stand 3 mal 4 Meter. Es ist der Stand 830. Folgende Sitaution haben wir nun heute Abend:

Ich und Joachim haben heute 3 Regale, 6 Stühle, 2 Kisten Getränke, Was Süsses für unsere Besucher organisiert. Wir haben das in Köln aufgebaut und somit dem leeren Stand "Leben" eingehaucht. Hier auch nochmal ein ganz klarer Dank an die Messeleitung, Apple und Marc das wir den Stand benutzen dürfen und SPASS HABEN KÖNNEN, ohen das wir das bezahlen müssen!!!!!!!!!!!!

Ich habe selber bei Gravis noch höflich einen Internetzugang ergattert, den wir auf dem iMac nutzen können den wir von Apple zur Verfügung gestellt bekommen haben. Herzlichen Dank dafür!

Dann habe ich am Eingang für uns alle Ausstellerausweise geholt. Ihr erreicht mich oder Joachim morgen früh über unsere Handynummern. Meine ist 0178-8531900. Wir kommen Euch dann gerne friedlich am Eingang abholen!

Gegen 8 Uhr starten wir morgen früh erneut in Duisburg-Düsseldorf-Neuss und werden Joachims 42 Zoll Fernseher zur Messe bringen, damit wir ein "Bild" auf dem Stand haben.

Was ich von Euch morgen und in den nächsten Tage auf der Messe nicht erwarte? Ganz einfach: Streitereien darüber wer wem im Sandkasten das Förmchen geklaut hat! Denn das hat meine Frau im Kindergarten und ist Kindergartenniveau! Wir als MacIG die sich von Vereinsmeiereien ausdrücklich distanziert, sollten mit guten Beispiel voran gehen!!!!!!!!!!!!!!

Morgen ist der erste Tag der Mac Expo und wir sollten alle im Sinne der MacIG auftreten und uns ordentlich, sauber und professionell nach Außen präsentieren! Irgendwann ist der Mac e.V. dann vieleicht Geschichte und das Gute hat gewonnen.

Gute Nacht!


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 06 2006 @ 09:53 PM
By: Dirk Kuepper

Content:

Da brauchen wir aber noch viel Wandfläche für die ganzen Plakate:-)


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 12:26 PM
By: kingmuc

Content:

Na, laut Marc soll der MUG-Stand eine Größe von 4 x 5 Meter haben! Da wird denke ich genügend Wandfläche zur Verfügung stehen. Wenn wir die MUG-Filme beamen könnten würden wir sogar ein Plakat weniger aufhängen


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 03:05 PM
By: MacBerlin

Content:

PRIMA....wieviele Plakate kommen denn noch!?

Hätte man vorher alles mal wissen sollen.

So langsam muss unser Stand 20Meter lang sein, damit wir alle Plakate an die Wand bekommen


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 05:23 PM
By: kingmuc

Content:

Na, vielleicht ein MacAtCamp-Plakat weniger und wir werden für unser Plakat sicher noch Platz haben


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 06:03 PM
By: MacBerlin

Content:

[QUOTE BY= kingmuc] Na, vielleicht ein MacAtCamp-Plakat weniger und wir werden für unser Plakat sicher noch Platz haben [/QUOTE]



Es gibt nur eins




Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 06:45 PM
By: kingmuc

Content:

[QUOTE BY= MacBerlin] [QUOTE BY= kingmuc] Na, vielleicht ein MacAtCamp-Plakat weniger und wir werden für unser Plakat sicher noch Platz haben [/QUOTE]



Es gibt nur eins



[/QUOTE]



Wo ist dann das Problem? Mehr Gelassenheit Jungs, bis morgen


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 08:01 PM
By: MacBerlin

Content:

[QUOTE BY= kingmuc] [QUOTE BY= MacBerlin] [QUOTE BY= kingmuc] Na, vielleicht ein MacAtCamp-Plakat weniger und wir werden für unser Plakat sicher noch Platz haben [/QUOTE]



Es gibt nur eins



[/QUOTE]



Wo ist dann das Problem? Mehr Gelassenheit Jungs, bis morgen [/QUOTE]



Tja...das kann nur einer sagen, der bei der Orga nicht mitgemacht hat

Morgen weisst Du was andere geleistet haben


Infos zur MacExpo in Köln

Posted on: June 07 2006 @ 10:35 PM
By: kingmuc

Content:

[QUOTE BY= Dirk Kuepper] Morgen ist der erste Tag der Mac Expo und wir sollten alle im Sinne der MacIG auftreten und uns ordentlich, sauber und professionell nach Außen präsentieren! Irgendwann ist der Mac e.V. dann vieleicht Geschichte und das Gute hat gewonnen.

Gute Nacht!

[/QUOTE]



Dies ist ein schönes Schlußwort. In diesem Sinne bis morgen auf der Messe.


MacIG.de - Forum
http://www.macig.de/forum/viewtopic.php?showtopic=455