Subject: DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: October 22 2006 @ 01:29 PM
By: norman244

Content:

Hallo liebe Maciger!

Habe einen neuen DSL Anschluß mit t-com Speedport 700V. Alles funktioniert, telefon, fax...jedoch kann ich nur über den internen K56 Modem einloggen, was keine Geschwindigkeit bringt. Ich habe lt. Anweisung das gelbe Kabel in den Port und am G4 in den netzwerkstecker gesteckt. Jedoch kann er nicht automatisch konfigurieren.
Alle anderen Versuche brachten nichts.
Wer kann mir helfen ? Habe übrigends OSX 10.2.07



Replies:

DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: October 23 2006 @ 04:50 AM
By: Dirk Kuepper

Content:

Mit Mac OS 10.4 kannst Du kinderleicht PPPoE konfigurieren. Im Schlimmsten Fall musst Du die t-online Software installieren, und die Konfiguration damit durchspielen. Ist aber ekelhaft die t-online Software. Lieber Mac OS 10.4.


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: October 23 2006 @ 10:12 AM
By: norman244

Content:

Nachts um 5 ? Wann schläfst Du ?



Vielen Dank für Deinen Tip. Ich gehe davon aus, daß ich im Internet auf 10.4 updaten kann...

Wieso muß ich denn konfigurieren ? Ich dachte, es geht alles automatisch, wie Du mir beim letzten Mal schon gesagt hast?

Es liegt also nicht am Kabel ?



Gruß Mike Schlösser

aus Rastede bei Oldenburg


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: October 23 2006 @ 11:11 PM
By: Dirk Kuepper

Content:

Geht normalerweise auch voll automatisch. Die Zugangsdaten werden in der Regel im Modem/Router einmalig eingestellt. IP Adress Vergabe erfolgt via DHCP. Der Mac geht einfach online. Wir können das aber auch nochmal kurz am Telefon durchgehen. Sollte normalerweise auch nicht am Kabel liegen!


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: October 26 2006 @ 08:02 PM
By: norman244

Content:

Hab Deine Telefonnummer verlegt.

meine ist 04402-911663

Ich versuchs über die Auskunft.


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: October 28 2006 @ 07:05 AM
By: Dirk Kuepper

Content:

Die Auskunft wird mich nicht finden:-)

Du findest mich aber auf meiner Internetseite:

http://www.dirkkuepper.de


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: November 01 2006 @ 09:31 PM
By: norman244

Content:

Man brauch ja nur deinen Namen anklicken, und schon...

Doch wann kann ich Dich am besten erreichen ?

Habe immer noch das Problem.

Habe nurn die T-Online Software aufgespielt:

Keine PPPoE Server gefunden. Kannst Du mir helfen ?.

Habe schon alles durchgespielt. VPN; Ethernet; Internes Modem. Brauch ich vielleicht doch ein Airport ?

Oder stimmen vielleicht meine Daten in T-online nicht. Ich habe mich früher nur über freenet eingewählt. Nach der Umstellung auf T-DSL habe ich die alten Daten genommen, die mir T-online hat zukommen lassen ?


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: November 02 2006 @ 11:21 AM
By: Dirk Kuepper

Content:

Die t-online Software ist auf dem Rechner nicht notwendig.

Die Zugangsdaten kommen in das gelieferte Modem/Router von t-online

Das stellt die Verbindung ins Internet her.

Der Rechner verbindet sich via DHCP


DSL t-online über netzwerkkabel nicht möglich ?

Posted on: November 27 2006 @ 11:25 AM
By: norman244

Content:

Danke für Deine Hilfe !

Asche auf mein Haupt...Mein Fehler !!!!

Der Vertrag lief erst ab dem 15.11.2006



Nichts desto trotz hatte ich noch viele Ungereimtheiten mit der telekom, T-Com, T-online.......

Da weiß der Eine, nicht, was der andere tut....



Gruß bis auf Bald

Mike


MacIG.de - Forum
http://www.macig.de/forum/viewtopic.php?showtopic=644