Subject: unser I-book schaltet nicht mehr ein

Posted on: November 04 2006 @ 09:05 AM
By: tropi

Content:

Nach dem Einschalten sieht man auf dem Bildschirm nur die kleine Rosette, die sich dreht und dreht. Und es passiert nichts weiter.

Was kann ich unternehmen?

Gruss

tropi

Replies:

unser I-book schaltet nicht mehr ein

Posted on: November 04 2006 @ 11:42 AM
By: kingmuc

Content:

Von der System-CD starten und mit Festplatten-Dienstprogramm iBook-HD überprüfen ggf. reparieren.

Posted on: November 04 2006 @ 03:48 PM
By: Dirk Kuepper

Content:

[QUOTE BY= tropi] Nach dem Einschalten sieht man auf dem Bildschirm nur die kleine Rosette, die sich dreht und dreht. Und es passiert nichts weiter.

Was kann ich unternehmen?

Gruss

tropi[/QUOTE]

Welches System hast Du denn auf dem iBook drauf? Am schnellsten geht es, wenn Du einen anderen Mac in der Nähe hast und per Firewire das iBook im Target Modus startest (T-Taste beim einschalten drücken) und das letzte für Dein System aktuelle Combo Update installierst. Das gibts auf apple.de zum herunterladen.

Posted on: November 05 2006 @ 09:50 AM

Content:

mein I-Mac hat 10.3.9 das Betriebssystem des I-Mac muss ich erst suchen. Werde es mit der System CD versuchen.

Gruss

Gunther

Posted on: November 05 2006 @ 02:24 PM

Content:

Mit der install CD konnt eich nichts erreichen, ich konnte sie nicht reinstecken

Aber mit dem Kabel funktionierte die Sache und wir sind wieder flott.

Danke allen, die mit geholfen haben.

tropi

Posted on: November 06 2006 @ 12:09 PM

Content:

[QUOTE BY= tropi] Mit der install CD konnt ich nichts erreichen, ich konnte sie nicht reinstecken

tropi[/QUOTE]

Meine Frau weigert sich die updates laufen zu lassen und arbeitet permanent mit dem Stromkabel. Um es klarer auszudrücken: sie hat Bedenken mit einem update etwas zu löschen. Und Ihr Horror ist eine leere Batterie. Demzufolge handiert sie mit dem Kabel. Wie nicht anders zu erwarten flog das I-book letzthin auf den Boden - am Kabel

Können dies die Folgen von dem Ausfall des Bildschirms sein?

Posted on: November 12 2006 @ 02:38 PM

Content:

[QUOTE BY= tropi] Mit der install CD konnt eich nichts erreichen, ich konnte sie nicht reinstecken

tropi[/QUOTE]

Immer wieder kommt es zum Absturz des Safari. Unser System scheint sehr instabil zu sein. Muss lange warten bis ich die install CD einlegen kann. Manchmal kommt auch ein Hinweis, dass die Stromversorgung nicht genüge, aber wir arbeiten mit dem Netzkabel. Habe nun Safari neu aufgesetzt, aber es kommt immer wieder zum Absturz.

Was kann wohl der Grund sein?

Posted on: November 12 2006 @ 08:41 PM

Content:

[QUOTE BY= kingmuc] Von der System-CD starten und mit Festplatten-Dienstprogramm iBook-HD überprüfen ggf. reparieren.[/QUOTE]

Im Festplattendienstprogramm finde ich die Erste Hilfe, aber das Icon Festplatte reparieren ist grau. Nur die Icons für die Zugangsberechtigung sind bedienbar.

Posted on: November 12 2006 @ 09:30 PM
By: kingmuc

Content:

[QUOTE BY= tropi] Im Festplattendienstprogramm finde ich die Erste Hilfe, aber das Icon Festplatte reparieren ist grau. Nur die Icons für die Zugangsberechtigung sind bedienbar.

[/QUOTE]

Zuerst Volume überprüfen - dann reparieren lassen!!

Posted on: November 13 2006 @ 08:39 AM

Content:

Sowohl das icon Volumes überprüfen als das Volumes reparieren sind beide (grau) inaktiv.

Was mache ich falsch?

MacIG.de - Forum
http://www.macig.de/forum/viewtopic.php?showtopic=657