Subject: Weclhe Software?

Posted on: April 14 2007 @ 07:20 AM
By: Elke

Content:

Hallo liebe Mac-Freunde!



Welche Software anstelle von iPhoto benutzt ihr noch?



Replies:

Weclhe Software?

Posted on: April 15 2007 @ 12:13 PM
By: mac-sysadmin

Content:

Dazu kann ich Dir Aperture oder Lightroom empfehlen.



Ansonsten, poste doch mal genauer für was Du die Software brauchst bzw. welche Ansprüche Du stellst.



Der GraphicConverter kann auch so etwas.


Weclhe Software?

Posted on: April 15 2007 @ 03:28 PM
By: tropi

Content:

Elke,



Mit MediaPro kannst Du bis 120.000 Bilder in einem Katalog sammeln. Um eine Dia Show zu schaffen, kann das System das gleiche Bild an verschiedenen Stellen zeigen. Du kannst also zum neuen Thema verschiedene "alte" Bilder nutzen.



Derzeit arbeite ich mit etwa 6000 Bildern und mein I-mac murrt noch nicht. Stichworte und Titel zeigt man mir sofort ohne Verzögerung an.



Die digitale Bearbeitung der Bilder ist bei MediaPro um ein vielfaches umfangreicher.



Die 3 von Dir erwähnten Programme kenne ich nicht. WErde mal reinschauen.



Gruss



Günther


Weclhe Software?

Posted on: April 14 2007 @ 08:46 AM
By: tropi

Content:

Nutze I-view MediaPro und bin damit sehr zufrieden.



warum fragst Du?



tropi


Weclhe Software?

Posted on: April 14 2007 @ 10:39 AM
By: Dirk Kuepper

Content:

Das hängt stark vom Anwendungfall oder Bedürfnis ab. Also was ich mit einer Bilddatenbank machen möchte. Klar fängt das bei iPhoto an. Geht über iviewmedia pro bis zu portfolio von extensis.


Weclhe Software?

Posted on: April 14 2007 @ 12:49 PM
By: Elke

Content:

[QUOTE BY= tropi] Nutze I-view MediaPro und bin damit sehr zufrieden.



warum fragst Du?



tropi[/QUOTE]



Ich finde es immer interessant einen Überblick zu haben, was andere so benutzen. Vielleicht lernt man ja was neues kennen.


Weclhe Software?

Posted on: April 14 2007 @ 02:01 PM
By: tropi

Content:

Elke,



kannst ja online I-View MediaPro ansehen und 30 Tage ausprobieren.

Die Software bietet halt verschiedene tools zum digitalieren der Bilder, die man bei I-photo nur beschränkt hat.



Viel Spass beim probieren



tropi


Weclhe Software?

Posted on: April 14 2007 @ 05:11 PM
By: Elke

Content:

[QUOTE BY= tropi] Elke,



kannst ja online I-View MediaPro ansehen und 30 Tage ausprobieren.

Die Software bietet halt verschiedene tools zum digitalieren der Bilder, die man bei I-photo nur beschränkt hat.



Viel Spass beim probieren



tropi[/QUOTE]



schaue ich mir gleich einmal an..vielen Dank für Dein Tip!


Welche Software?

Posted on: April 14 2007 @ 06:53 PM
By: tropi

Content:

Elke,



welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Foto Sammlung?



Ich frage dies, da ich folgendes Projekt verfolge:



Ich will zu einem Text von 200 Seiten zu meiner Bildersammlung Bezug nehmen. Weiss aber noch nicht wie ich das bewerkstelligen kann.



Gruss



Günther


Weclhe Software?

Posted on: April 15 2007 @ 10:03 AM
By: Elke

Content:

Ich möchte einfach eine gute Dia-Show erstellen. Die Möglichkeiten die mir iPhoto bietet sind da leider ein wenig begrenzt.


MacIG.de - Forum
http://www.macig.de/forum/viewtopic.php?showtopic=728