MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Friday 27 May 2016, 18:07 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Office New Topic Post Reply
 Virtual PC 7 tatsächlich nur mit Win 2000 und XP ?
 |  Printable Version
joachimschwanter
 May 12 2007 22:02 PM (Read 5897 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 08/03/04
Posts: 4

Hallo Forum :-)

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines PowerMac G4 Quicksilver und hab mit diesem Rechner "Virtual PC 7 - Eigenständige Version" bekommen (natürlich original !) Laut Anleitung unterstützt es Windows 2000 und Windows XP. Das ist etwas doof, da ich M$ nicht unnötig Kohle in den Rachen stopfen und dieses Möchtegern-Betriebssystem kaufen will. Ich hab hier noch Windows 98 und 95 herumliegen, die für meine Zwecke völlig ausreichen. Viel interessanter wäre es für mich außerdem, mit Hilfe der "virtuellen Rechner" Betriebssysteme wie Linux, OS/2 oder ähnliches zu installieren.

Hast schon jemand Erfahrung mit anderen Betriebssystemen als Windows 2000 / XP unter Virtual PC 7 gemacht ? Wenn ja, welche ?

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schwanter


absoluter Computergeek seit Ende 1986, benutze heute noch aktiv neben meinem Mac einen Commodore 128, Apple II und Amiga One ! Mein Motto: Windows-frei - Spaß d
 
Profile Email Website
Quote
Dirk Kuepper
 May 13 2007 19:10 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Haste denn mal einfach die System CDs reingelegt und geschaut was passiert wenn Du es installieren willst?
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Parallels gemacht. (Setzt einen Intel Mac voraus) VPC lief nie zufriedenstellend auf meinem Dual G4.


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
Content generated in: 0.08 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 06:07 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content