MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Thursday 14 December 2017, 15:55 Uhr

Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > MacEinsteiger & MacUmsteiger New Topic Post Reply
 Warum soll ich Umsteigen?
 |  Printable Version
Hubert
 July 29 2004 21:03 PM (Read 13630 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 07/29/04

Also, ich bin ja zufrieden mit meinem PC (Nutze XP) Ich meine, nur wegen dem Design??? Das ist zwar nicht schlecht, aber Apples sind doch nicht kompatibel - und es gibt zuwenige Programme. Warum sollte ich also umsteigen, wo Macs doch auch noch teurer sind?

Profile Email
ralf
 July 30 2004 23:37 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 07/30/04

Zufrieden sind schon einige mit Ihrem PC. Also ich habe von Berufswegen auch mit PC's zu tun. Ohne eine teure Firewall, ein Resourcen fressendes Virenprogramm, hat man eigentlich täglich einen Virus auf der Karre. Gibt es zum Glück bei Macs noch nicht so viele, zumindest hatte ich erst einen Wurm vor ca. 8 oder 9 Jahren. Also XP find ich persönlich sehr verwirrend. 2000 hat mir besser gefallen. Was echt ärgerlich an den PC ist, das man installierte Programme schlecht wieder spurlos vom Rechner entfernen kann. Ich finde OS 9 und auch OS X deutlich stabiler und effektiver für den Anwender.
Versuch mal ein W-Lan mit einem Router einzurichten. Ein Bluetooth Handy mal schnell einzurichten, und zeig mir im Anwendungen wie GarageBand, iPhoto, Kalnder, iDVD, iVideo usw. Alles Anwendungen die es in dieser Qualität für den PC für sehr viel Bares gibt. Und, es funktioniert alles auf anhieb, so wie es eigentlich sein sollte, eben Maclike.
Im übrigen sind nicht die Macs nicht kompatibel. Es kommt auf den Standpunkt an. Jeder Mac kann eine PC-CD oder Diskette lesen. Andersherum?

Noch was lustiges. Kauf dir einen x-beliebigen DVD-Film an der Tanke, schieb in dein PC, und versuch das Ding abzuspielen. Also ich habe es nicht geschafft. Jeder "Billige" Mac spielt dir jede DVD ohne murren und ruckeln ab. Und wenn Du Musikliebhaber bist, die Tonqualität jedes Macs, ist besser wie Soundkarte die Du extra für über 100¤ legen musst.

Wenn Du mal in einen G5 reingeschaut hast, dann findest Du jeden PC ziemlich lächerlich. Kreuz und quer liegen Kabel, und strippen. In einem Mac ist alles wie in einem "BENZ". Diese Qualität empfinde ich nicht Teuer. Die Laufzeiten der Batterien bei Powerbooks und iBooks ist bisher von fast keinem bezahlbaren Laptop erreicht worden.

Also, bevor Du so eine "" Frage stellst, dann schau dir erst mal die Mac richtig an, dann wirst Du feststellen das Macs eigentlich sehr Billig sind.

:-) Ralf

Profile Email
Anonymous: Ralf R.
 March 28 2006 17:10 PM  

Mein erster PC war ein 386er 25 Mhz 1990
Hatte ich viele Jahre mit Viren Trojaner Bekanstaften machen dürfen.
Nebenher bekanschaft mit linux gemacht ( UNIX )
Das system ist gut aber zu wenige brauch bare Programme.
Und zu langsam.
Hab vor 2 Wochen den mut gehabt mir den neuen Mac-mini ( Intel solo Core) zugelegt . War erstaunt wie schnell das System lauf.
wie kommt das, nun Die leistung ist die gefühlte Schnelle. im vergleich zu WinxP Das OsX bringt den kleinen mini auf trap.
Software gibt es doch on mass. Wenn man auf spiele verzichten kann
Ist der Mini Super
Die sicherheit steht sehr hoch im kurs ganz besonders wenn man
Kinder hat die den Rechner mit benutzen. So kann man jedes Programm, Bilder; Dokumente einfach alles Sperren.
Es besteht die möglichkeit die online zeit festzulegen wieviele Stunden die Kinder online sein dürfen. Man kann auch den Mini so einstellen das der mini um eine festgelegte zeit runder Fährt
Diese Möglichkeiten gelten für jeden Mac.
Gruß Ralf

Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply

All times are CET. The time is now 03:55 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content