MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 11 December 2017, 14:33 Uhr


 Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > MacEinsteiger & MacUmsteiger New Topic Post Reply
 Wechsel auf OS X 10.6 + Programmabstürze
 |  Printable Version
DoerteVanMud
 January 25 2011 19:58 PM (Read 12420 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 02/06/08
Posts: 2

Guten Tag liebe User,
zunächst hoffe ich, die richtige Rubrik erwischt zu haben.
Obwohl seit der ersten Aquarium-Stunde dabei, sitze ich jetzt völlig hilflos vor meinem MAC.
Ich habe mir einen MACmini gekauft und per Apple-Migrationsassistent alle Daten und Programme von meinem alten iMac auf den neuen MACmini übertragen. Jetzt habe ich Probleme, zu denen ich vom Support keine befriedigenden Lösungsvorschläge erhalten habe. Und Vorschläge »versuch doch mal« habe ich unendlich viele erhalten.

Fakten:
iMac - alter Rechner - Mac OS X 10.4.11 - hier läuft alles einwandfrei
MACmini - neuer Rechner - Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Folgende Programme laufen nicht mehr
1. Suitcase Fusion 12.0: das Porgramm öffnet und zeigt alle Zeichensätze. Ich kann aber keine Zeichensatze aktivieren, Suitcase hangt sich dann auf / reagiert nicht mehr.
2. Quark 7 (.3) öffnet sein Programmbanner und schließt sofort
3. Adobe CS 2: Was ist an dem Gerücht, dass Programme mit OSX 10.6 inkompatibel sind - ich kann alle öffnen ?

Was tun ?


 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 02:33 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content