MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Wednesday 13 December 2017, 21:39 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > DVD New Topic Post Reply
 welche DVD?s eignen sich gut zum brennen
 |  Printable Version
Anonymous: Möö
 November 05 2004 15:41 PM (Read 10711 times)  



Ich habe gestren eine DVD -RW von Fuji gekauft und da gabs bei meinem PB erhebliche probleme ,ich möchte wissen auf was müssen wir käüfer das achten .
Oder welche fabrikate machen keine probleme und wären empehlenswert


 
Quote
admin
 November 05 2004 22:14 PM  
Forum Admin
Admin

Status: offline

Registered: 01/01/02
Posts: 16

also ich hab mit Intenso Rohlingen die besten Erfahrungen gemacht. In jedem Mac! Wer kann ähnliches Berichten?
Gruss Admin


 
Profile Email Website
Quote
Anonymous: Pepo
 March 02 2006 14:00 PM  


Habe auch Probleme mit Fuji- DVD- Rohlingen mit dem PC sowie am Apple, entweder sind sie gleich hin oder spätestens in zwei Wochen, trotz sorgsamster Behandlung.
Um die neuen sauteuren TDK Rohlinge zu probieren muss ich mich noch etwas gedulden, da sich iDVD beim Codieren erhängt hat und ich meinen schönen neuen Apple erst einmal mit Gewalt abstechen muss.


 
Quote
Anonymous: Mr.T
 March 05 2006 11:53 AM  


Ich habe auf meinem UJ845 auch mehrere Probleme, zum Beispiel mag er Phillips und Fujitsu- Rohlinge garnicht.
Also kaufe ich nur noch Verbatim, die laufen immer.
Neulich hatte ich auch mal einen +DVD- Rohling von Intenso, der wieder Erwarten super zu brennen war. Anfangs hatte ich vom Plus- Format die Finger gelassen, es scheint aber so, dass die Rohlinge ganz gut auf dem Brenner laufen.
Ein grosses Problem ist, dass die neuen 16x Rohlinge nihct in der Firmware auftauchen, deshalb empfehle ich, erst mal nur einen Rohling zu kaufen und danach erst ne Spindel.
Der Sicherheit halber würde ich aber die Brenngeschwindigkeit auf 4X herunter setzten, so gehst Du aus dem Weg, dass die Daten nach zwei Wochen nicht mehr lesbar sind.


 
Quote
Anonymous: Mr.T
 March 05 2006 11:57 AM  


Quote by admin: also ich hab mit Intenso Rohlingen die besten Erfahrungen gemacht. In jedem Mac! Wer kann ähnliches Berichten?
Gruss Admin


Leider kann ich keine Kennung für Intenso finden! In der Datenbank tauchen die 16x leider noch nicht auf, aber ich denke, ich werde auch mal mehrere davon kaufen.


 
Quote
Anonymous: JPE
 April 03 2006 12:46 PM  


Quote by admin: also ich hab mit Intenso Rohlingen die besten Erfahrungen gemacht. In jedem Mac! Wer kann ähnliches Berichten?
Gruss Admin

Das kann ich nicht bestätigen. DVD brennt mein Powerbook gar nicht. Habe allerdings auch erst 6 verschiedene Marken als -+RW, -+R u.a. Intenso ausprobiert. So pauschal kann man das nie sagen, in jedem Rechner hängt ein anderes Gerät mit anderer Firmware drin, und dann kommt es auch noch auf Lagerhaltung und transport und und und der DVDs an.


 
Quote
Content generated in: 0.06 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 09:39 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content