MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Thursday 19 October 2017, 11:16 Uhr

Forum Index >  +++ MUG s local Boards +++ > MacIG Ludwigsburg/Stuttgart New Topic Post Reply
 Hilfe gesucht für Mac-Einsteiger bei der Umrüstung zu MacOs X
 |  Printable Version
Anonymous: Michael Steck
 April 17 2005 18:09 PM (Read 7143 times)  

Hallo zusammen,

ich habe mich frohgemut aus der Windows-Welt (zumindest teil-) verabschiedet und einem Kumpel einen blau-grauen Power-G3 abgekauft. Und als es hieß, dass auch auf solchen Rechner der "Panther" herumspringen könnte, habe ich noch froher im Edu-Shop dieses MacOsX, um endlich einen "richtigen" Mac zu haben.

Tja, und nun registriert mein netter Rechner nicht einmal, dass ich eine CD mit einem neuen Betriebssystem eingelegt habe, selbst wenn er hörbar versucht, vom CD-Laufwerk zu booten. Die Hotline und ein paar nette Leute vom Apple-Stand auf der didacta haben mir was von Firmware erzählt, aber irgendwie krieg ich die auch nicht auf den Rechner.

Und jetzt hätte ich gerne einen Mac-Erfahrenen, der mir das schöne neue Betriebssystem auf den Rechner spielt, ich bin auch gerne bereit, einen entsprechenden Aufwand zu vergüten. Ich verstehe einfach nix davon und hätte nur gerne einen "neuen" Rechner, mehr als Office-Anwendungen, DSL-Surfen, ein bisschen Bildbearbeitung und iPod-Aufladen braucht der dann gar nicht zu können.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? Ich würde am liebsten einfach den Mac an seinen schönen Henkeln nehmen und irgendwo hinnehmen.

Freue mich auf Meldungen,

Michael
michael.steck@gmx.net

Anonymous: Erich
 April 18 2005 15:34 PM  

Wo wohnst du?

Wenn du über Marc keinen Helfer findest, könnte ich mich auch dran setzen. Allerdings bin ich kein Profi.

erich_fritz@t-online.de

Anonymous: Werner
 April 26 2005 12:41 PM  

Hallo!

Schon Erfolg gehabt? Sonst einfach beim nächsten Treffen mitbringen, dann würde ich es mir zuhause anschauen und Dir wieder bringen! Einfach melden.

Grüße, Werner Schulz

Content generated in: 0.07 seconds
New Topic Post Reply

All times are CEST. The time is now 11:16 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content