MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 18 December 2017, 09:59 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Video New Topic Post Reply
 Kein Schwein sieht / ruft mich an
 |  Printable Version
Anonymous: Georg Christian Schönhof
 June 12 2005 20:16 PM (Read 8466 times)  


Vor bald einem Jahr habe ich mir eine iSight- Kamera geleistet. Jetzt kann ich nette Videos machen und auch ein paar mäßige Fotos schießen aber das mit dem iChat funktioniert überhaupt nicht.
Wo finde ich einen Zugang???
Wo finde ich Leute mit denen man sich unterhalten kann???
Nix geht in Sachen Kommunikation mit Kamera. Ich habe T-online dsl-flat, .mac.com, AIM (ohne AOL), Skype (geht super), mehrere Domains und zig Emailadresse.
Wer kennt sich aus und kann eine Tip geben.


 
Quote
Michaelwerner
 March 18 2006 16:43 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 03/18/06
Posts: 2

geht mir leider genau so, mit dem kleinen Unterschied, daß es schon mal vor dem update auf 10.4.5 funktinierte. Ich nutz den Vigor 2000 Router. Weiß jemand Rat?javascript:emoticon('')


MW
 
Profile Email
Quote
Anonymous: Georg Christian Schönhof
 March 18 2006 19:43 PM  


Hallo Michaelwerner,

ich habe es letztendlich doch herausbekommen. Du brauchst ein Account bei .mac (kostet so 100.- Euro im Jahr). Ohne das habe ich es nicht zu Laufen bekommen. Ich glaube da gibt es aber auch einen Probe-Account.

Einzustellen ist da nicht viel. Wenn Du den Account aktiviert hast und online bist brauchst Du blos noch die Kamera einzustecken. Anmelden etc. läuft automatisch. Dein Name ist dein .mac-Name.

Den Namen von Deinem Partner musst Du vorher kennen. Du kannst ihn dann eingeben und rufen.

Ein Telefonbuch habe nicht gefunden. Ich glaube man kann aber nach Namen bei iChat suchen. Ich weis jetzt aber nicht mehr wo. Ggf funktioniert auch AOL und über Yahoo soll es auch Möglichkeiten geben (jeweils für Mitglieder oder aber auch frei).

Good luck

Christian


 
Quote
Anonymous: gast
 March 19 2006 10:45 AM  


da braucht man doch kein .mac account dafür,.. das wäre ja noch schöner


 
Quote
Michaelwerner
 March 19 2006 11:30 AM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 03/18/06
Posts: 2

Hallo Christain + Gast, ich habe einen .Mac Account, der kostet nichts, auch wenn man das Probeabo auslaufen läßt, dann ist man über .Mac bei AIM weiter drin. Das ist nicht das Problem, denn es lief ja schon mal. Erst seit dem Update - wobei ich nicht weiß, ob das Update daran schuld ist- läuft überhaupt nichts mehr. Nur noch ein wenig Text. Ich habe schon diverse Firewallports aus Apples iChat Support Hinweisen geöffnet, gestern habe ich auch meinen Router Vicgor 2000 mit dem sog. Portforwarding neu eingestellt. Hat aber auch nichts genützt. Da ich außerdem nicht weiß was ich da eigentlich tue, bin ich z.Zt. ziemlich ratlos.


MW
 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.10 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 09:59 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content