MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Wednesday 13 December 2017, 17:59 Uhr

Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > PowerMacs G3, G4, G5 New Topic Post Reply
 Maximale Festplattengröße
 |  Printable Version
Anonymous: Peter
 August 03 2005 00:28 AM (Read 9156 times)  

Ich habe einen G4 466 mit OS 9.2.2 und 10.2.8. Und eine IDE-Platte von WD mit 200 GB reingebaut. Beide Betriebssysteme erkennen die Platte nur als 128 GB groß. Weiß jemand was über eine Beschränkung der benutzbaren Plattenkapazität?

Liebe Grüße

Peter

Anonymous: Max
 August 03 2005 19:40 PM  

Ja, die alten PowerMacs G4 haben eine Grenze von 120 GB. Darüber erkennen Sie nichts. Lösung: Platte in eine Firewiregehäuse einbauen - dann erkennt der PM die ganze Platte. Gruss Max

tekmac.com
 August 13 2005 07:17 AM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 07/30/05

Hallo,

man kann die HD auch (extern) Partitionieren, in Ihrem Fall in 2x1oo GB und die wieder intern einbauen. Dann werden 2 HDs angezeigt.

Profile Email Website
Anonymous: viento
 October 02 2005 13:39 PM  

...spät, aber vielleicht nicht unnütz:

ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit einem Festplattentreiber in nicht unterstützten Macs auch Platten über 128GB laufen zu lassen, und zwar ohne Probleme!! Ich habs mit Erfolg ausprobiert.
Lest mal hier nach: http://www.intechusa.com/

gruss

Anonymous: marcozingel
 October 27 2005 17:33 PM  

Quote by Peter: Ich habe einen G4 466 mit OS 9.2.2 und 10.2.8. Und eine IDE-Platte von WD mit 200 GB reingebaut. Beide Betriebssysteme erkennen die Platte nur als 128 GB groß. Weiß jemand was über eine Beschränkung der benutzbaren Plattenkapazität?

Liebe Grüße

Peter

Es werden in der Tat nur 128MB erkannt,diese Begrenzung gilt auch für Mac OS X 10.4.2.Es gibt zwar ein Tool,das diese Begrenzung aufhebt,ist jedoch nicht zu empfehlen,da das System durcheiander geraten kann.
Gruß Marco

Content generated in: 0.10 seconds
New Topic Post Reply

All times are CET. The time is now 05:59 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content