MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Thursday 14 December 2017, 05:00 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Internet New Topic Post Reply
 Mit Powerbook über bluetooth mit MDA compact ins Internet
 |  Printable Version
Anonymous: Luxas
 August 10 2005 12:50 PM (Read 8949 times)  


Hallo,

ich hab ein problem und zwar wollte ich mit meinem neuen Powerbook von Apple über(s) (handy) eine bluetooth-verbindung mit meinen MDA Compact ins internet. Nur bekomm ich das nicht so ganz hin...und jetzt hoff ich dass ihr mir weiterhelfen könnt?!

Danke schonmal

Luxas


 
Quote
tekmac.com
 August 13 2005 08:01 AM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 07/30/05
Posts: 3

wird der MDA überhaupt unterstüzt?
Funktionieren die sonstigen Sync Funktionen?

Wird vielleicht schwierig, wenn man einen passenden Modemtreiber benötigt. Versuch es mal auf dieser Seite: http://www.blaufelder.de/download.html

Gruß


 
Profile Email Website
Quote
Anonymous: basekeeper.com
 August 16 2005 23:30 PM  


Hi!

Ich steh vor dem selben Problem! Ich hab mir grad das Script für T-Mobile runtergeladen und installiert - funktioniert aber nicht (ich glaub weil ich auf t-mobile Österreich zugreife)

iSync funktioniert mit dem MDA Compact nicht - scheint noch nicht implementiert zu sein! Ich fahr aber über PocketMac - da funktioniert zumindest der Datenaustausch von Mail, Adressbuch usw...!

Ich hab auch schon probiert wia WLAN (Computer-to-Computer) eine Verbindung herzustellen (klappt auch) - ich scheitere jetzt aber an der GPRS-Freigabe.

Lt. t-mobile Hotline wird Mac auch nicht unterstützt. Die konnte mir so ziemlich nix sagen....!

Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!!!!


 
Quote
Anonymous: Jan Fuellemann
 December 06 2005 15:14 PM  


Hallo,

der MDA bietet leider keinen Modemport an, auf den man von außen per Bluetooth oder USB zugreifen kann. Daher kann der Mac hier zwar mit MissingSync Daten austauschen, aber keine Internetverbindung über den MDA aufbauen.

Jan fuellemann / nova media
http://www.novamedia.de


 
Quote
Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 05:00 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content