MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Saturday 21 October 2017, 23:20 Uhr


 Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > Netzwerke New Topic Post Reply
 Kleines Netzwerk mitOS x + OS 9.2 ?
 |  Printable Version
Anonymous: Mariodumm
 August 19 2005 09:57 AM (Read 6874 times)  



Habe einen Rechner in meinem Netzwerk ( Ethernet-Switch ) auf OSX
aufgerüstet. Wie kriege ich den ins Netzwerk-oder geht das nicht !?
Bitte um Hilfe


 
Quote
galapagos
 June 15 2006 14:37 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 06/14/06
Posts: 3

hallo,
wollte fragen, was bei dir "kleines Netzwerk" heißt? so wie es für mich klingt müsste es doch einfach funktionieren. Es kann höchstens sein, dass du in den ethernet-einstellungen IP-Adresse und SUBnetmask manuell eingeben musst, wenn es nicht automatisch funktioniert.

sonst würde ich sagen, dass du einfach mal dein Problem einfach mal etwas näher beschreibst.
mfg
gala


 
Profile Email
Quote
Dirk Kuepper
 June 16 2006 05:08 AM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Wenn der Rechner auf OSX aufgerüstet ist, hattest Du wahrscheinlich vorher OS 9 darauf?
Wenn ja solltest Du Dir mal die Netzwerkeinstellungen von OS 9 anschauen und die in X übertragen.
Das geht über das Apple Menü - Systemeinstellungen - Netzwerk
Da findest Du alles was Du brauchst.
Wenn Du Dienste freigeben und aktivieren möchtest, springst Du vorher in das Menü Sharing.


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 11:20 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content