MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Wednesday 13 December 2017, 17:42 Uhr


 Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > Netzwerke New Topic Post Reply
 Ist Tiger zu System 8 nicht mehr netzwerkfähig?
 |  Printable Version
Anonymous: Rainer Schmid
 September 12 2005 00:00 AM (Read 6487 times)  



Hallo Leute!
Ich hab seit vorgestern Tiger installiert, und plötzlich krieg ich keine Verbindung mehr zu meinem G3 (System 8.0 bzw. 8.6) und zu meinem iBook (System 8.6). Ich erhalte die Meldung: "Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen." Ich hab noch 2 PC's (XP bzw. 98) im Netzwerk, die Verbindung klappt problemlos. Es kann doch nicht sein, daß Tiger Windows 98 akzeptiert und System 8.6 nicht!

Meine Konfiguration: G4 800 MHz, 768 MB RAM, alle Rechner (3 Macs, 2PC's) mit Ethernet via Hub, Internet: Breitband über Kabelmodem.

Wäre super, wenn wer helfen könnte!


 
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 05:42 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content