MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Tuesday 24 October 2017, 08:02 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > PowerBooks, iBooks... New Topic Post Reply
 ram speicher erweitern
 |  Printable Version
Anonymous: SIMONE
 October 05 2005 18:31 PM (Read 6323 times)  


hallo habe mir vor kurzem eine powerbook gekauft nun kenne ich mich nicht richtig gut aus nur so etwas. gibt es eine möglichkeit selbst auf 2 gb ram(2mal 1gb ram) aufzustocken, oder muss man da den ganzen rechner auseinanderschrauben??
wenn nicht von was für einer marke werden die rambausteine von apple hergestellt? denn ich hatte mal früher schlechte erfahrung mit der marke samsung die hatte sony früher im proramm nun frage ich lieber hier im forum bevor ich wieder so eine schlechte qualität von apple bekomme

vielen dank für eure hilfe

Simone


 
Quote
Anonymous: ralf
 October 07 2005 21:10 PM  


zuerst den akku entfernen. wenn es ein neues powerbook ist findet sich auf der unterseite des rechners eine weitere klappe mit 4 kleinen schrauben. diese klappe öfnnen und du hast zugriff auf den speicher.

ich würde den rechner geich mit zum händler nehmen und testen (hochfahren und schauen wieviel ram angezeigt wird) das ist der sicherste weg... ich hatte so 4 speicher ausprobiert...

ralf


 
Quote
Content generated in: 0.03 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 08:02 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content