MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Friday 15 December 2017, 01:44 Uhr


 Forum Index >  +++ MUG s local Boards +++ > Weitere Mactreffen im deutschsprachigen Raum New Topic Post Reply
 ist hier ein TYPO3 - Profi aus dem Raum Düssedorf anwesend?
 |  Printable Version
Anonymous: Michael Mittau
 October 19 2005 12:53 PM (Read 7043 times)  



habe mir das Buch TYPO3 von Robert Meyer gekauft (O´REILY). Ist auch sehr gut, aber bevor ich die Übingen durchgehen kann, muss iich TYPO3 ja erstmal auf dem MAC installieren.

habe das zwar soweit schon geschafft (mittels dem "mehrwert" - package), aber so richtig blicke ich durch die TYPO3- Verzeichnisse unter MAC OS X noch nicht durch. Irgendwie kommen doch immer Fehlermeldungen bzgl. Datenbank, Passwort etc. Man muss eben doch wohl einige Sachen in einzelnen PHP-Dateien ändern, und ich weiss nicht welche das sind und was man da machen muss.

Vor allem möchte ich natürlich das "dummy" Beispiel von dem Buch durchgehen (Snowboardschule), und das von mehrwert ("quickstart" ist natürlich ein anderes.

Wer könnte mir da mal ein paar Tipps zr Installation geben? am besten telefonisch oder per iChat.

Danke im Voraus.


 
Quote
Dirk Kuepper
 October 19 2005 13:50 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Ich kenne Typo3 nicht direkt. Weiss ein bischen was zu Mambo. Systemnahe Fragen kann ich Dir aber gerne beantworten. Der Rest findet sich dann schon beim ausfegen.
Gruss Dirk


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 01:44 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content