MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Tuesday 24 October 2017, 05:49 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > PowerBooks, iBooks... New Topic Post Reply
 Aiport Express und ISDN?
 |  Printable Version
maCB
 November 06 2005 11:04 AM (Read 6966 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 11/06/05
Posts: 2

Hallo erstmal....
Also ich habe vor von meinem Windows Desktop PC auf ein Apple Notebook umzusteigen, vorraussichtlich ein iBook. Da die wunderbare Telekom uns Glasfaserkabel spendiert hat und nicht bereit ist hier irgendwas zu ändern bekomm ich leider nur ISDN, dafür wenigstens eine Flat. Im moment gehe ich per Netzwerkkabel direkt vom NTBA in meine ISDN Karte und muss mich halt normal per DFÜ-Verbindung einwählen.
Wenn ich nun ein iBook habe würd ich das natürlich gerne irgendwie kabellos regeln, dafür is ja auch Airport Express dabei. Nur brauch ich dann eine Basisstation an die ich entweder vom NTBA das iNet hänge oder bspw. von der Eumex(da is ne ISDN karte drin) per USB in die Airport Express Basisstation? Ich kann mir das nciht so genau vorstellen könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG


 
Profile Email
Quote
Anonymous: Heiko
 November 06 2005 11:10 AM  


Also, bei mir ist der Router (Telekom) ein DCHP Server ohne WLAN. Meine Airport Express Station ist einfach mit einem der 4 Ethernet Ports verbunden. Das funktioniert einwandfrei... Ich denke auch unahängig, ob der Router mit DSL ider ISDN ins netzt geht... (Mache Router haben ja auch eine ISDN Backupfunktion...

Gruss Heiko


 
Quote
maCB
 November 06 2005 11:13 AM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 11/06/05
Posts: 2

danke ersteinmal für deinen tipp, hast du einen richtigen ISDN Router oder eine Eumex? Die Basisstation haste einfach mit nem RJ45 sprich Netzwerkkabel verbunden?


 
Profile Email
Quote
Anonymous: Heiko
 November 06 2005 13:31 PM  


ich nutze einen alten Telekom DSL Router Komfort und der ist an der Airport Express Station einfach via Netzwerkkabel eingesteckt.
Gruss Heiko


 
Quote
Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 05:49 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content