MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 23 October 2017, 11:57 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > PowerBooks, iBooks... New Topic Post Reply
 Volume, Airport
 |  Printable Version
Anonymous: Franz
 March 31 2006 14:34 PM (Read 6439 times)  


Hallo!

Ich habe zwei Fragen betreffend meines Powerbook G4/1,67:
1. Wenn ich eine ".dmg" Datei mounte, sehe ich im Finder in der Liste die Volumes. Ich ziehe den Inhalt auf die Festplatte und nach Erledigung möchte ich über den Pfeil dieses Volume wieder löschen. Leider kann ich solche Volumes nur über einen Neustart löschen. Auch einen USB-Stick kann ich nicht auswerfen. Obwohl keine Programme von diesen Volumes aktiviert sind. Ich habe schon "Erste Hilfe" und "Zugriffsrechte reparieren" und den Rechner über Nacht laufen lassen, aber ohne Erfolg.

2. Ich habe den Router Siemens SE551 WLAN. Obwohl der andere Raum bloß 10 m entfernt ist, zeigt es eine Empfangstärke von zwei Ringe an. Ich habe schon alle in Frage kommenden Geräte ausgeschaltet aber es ändert sich nichts. Sendet der Router zu schwach oder ist der Empfänger zu schwach? Kann man das irgendwie messen? Bei Hotspots habe ich mit meinem Powerbook keine Probleme.

Franz


 
Quote
G3cKo
 August 03 2006 18:33 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 08/03/06
Posts: 1

zu 1. nehme ich keine stellung

zu 2. du hast dir deine frage zum teil selbst beantwortet ... da du geschrieben hast bei hotspots hast du keine probleme bei denem eigenen wlan router auf einmal schon....
dh. es liegt anscheinend nicht an der Airport card im book sondern am router...
ask mr. google ob es firmware upgrades für deinen router gibt und liess genau wie sie funktionieren und zu installieren sind!
2.b. versuch doch mal dich noch weiter von deinem router wegzubewegen ... es kann auch sein das du zu nahe dran sitzt!
2.c. du hast hoffentlich kein externes wlan empfangmedium an dem book oder? wlan usb adapter oder dergleichen? niemals zur selben zeit mit airport laufen lassen! die 2 killen sich sonst gegenseitig!

lg gL&hF


In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?
 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 11:57 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content