MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 11 December 2017, 03:17 Uhr

Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > PowerBooks, iBooks... New Topic Post Reply
 IBook Problem. Festplatte?
 |  Printable Version
Anonymous: Wiebke
 April 06 2006 17:57 PM (Read 6712 times)  

Hi!
Ich bin auf der Suche nach Hilfe! Mein iBook G4 startet nicht mehr richtig. Nach dem Mac Os Fenster kommt das Hintergrundbild und eine Lupe oben rechts am Bildschirm. Kann es vielleicht sein, dass er aus irgendeinem Grund die Festplatte nicht findet? Leider kenne ich mich mit Macs nicht so gut aus und weiss nicht weiter.
Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde.
Gruß Wiebke

Anonymous: laurabiene
 May 15 2006 13:26 PM  

hallo wiebke!

versuche mal über die installations-cd zu starten. d.h. du legst die c ein und schaltest ihn aus (lang den powerknopf drücken). dann schaltest du wieder an und er müsste eigentlich automatisch von der cd starten. dann findest du oben im menü den punkt festplattendienstprogramm. draufklicken und dann kannst du ein volume auswählen (festplatte hd wahrscheinlich) und überprüfen bzw. reparieren.
hoffe es funktioniert!

grüße laura

Dirk Kuepper
 May 15 2006 18:04 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05

Wenn er nicht von selber von der CD/DVD startet drücke bitte sofort nach dem Einschalten die Taste c
Dann muss er auf jeden Fall von der Cd/DVD starten.
Wenn er mit dem Festplattendienstprogramm kein Erfolg bringt, soltest Du DiskWarrior zu Rate ziehen. Das macht auch müde Festplatten bei Softwareproblemen wieder munter.

Leiter Mac IG Düsseldorf

Profile Email Website
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply

All times are CET. The time is now 03:17 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content