MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Saturday 16 December 2017, 02:35 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Audio New Topic Post Reply
 Verbinden von Sony MD-Recorder und iBook zum Beabeiten von Audioaufnahmen
 |  Printable Version
Fichtelli
 May 24 2006 18:01 PM (Read 7115 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/24/06
Posts: 1

Ich habe einen Sony MiniDisc recorder MZ-N707 Type R und ein G3 iBook (OS 10.4.6)

Ich benutze den Recorder für Interviews usw.

Wie kann ich die Aufnahmen in mein iBook einlesen?
Was für ein Kabel ist dafür notwendig?

Ich will diese Aufnahmen dann bearbeiten, also schneiden, Voiceover, Background-Musik usw.

Kann ich dafür Garageband nutzen oder ist das zu kompliziert?

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

Vielen Dank, Fichtelli



The older I get, the better I was.
 
Profile Email
Quote
Dirk Kuepper
 May 25 2006 13:12 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Wenn Dein iBook eine Soundeingangsbuchse hat, kannst Du mit handelsüblichen Steckverbindungen (zum Beispiel Klinke 3,5mm) arbeiten. Aus Kopfhörer raus in Mac rein. Die Lautstärke vom Player jedoch erstmal auf ganz leise stellen und dann vorsichtig etwas lauter machen.
Garageband ist sehr einfach in der Benutzung. (wenn Du dazu mehr wissen willst, schicke mir mal eine eMail an dirk.kuepper@ish.de)


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
apfelwurm
 May 29 2006 15:04 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/17/06
Posts: 7

Hallo Dirk,

ich glaube die Frage zielt eher darauf ab, ob man das Teil über USB anschließen und die Aufnahmen z.B. in iTunes importieren kann, so wie es Sony mit seiner mitgelieferten Software unter Windows macht. So zumendest würde es mir gefallen.
Software für den Mac habe ich allerdings noch nicht gefunden.


okinby Thomas
 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 02:35 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content