MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 23 October 2017, 11:59 Uhr


 Forum Index >  +++ MUG s local Boards +++ > MacIG Ludwigsburg/Stuttgart New Topic Post Reply
 first IMac 1998 umrüstbar auf Mac OS X 10.?
 |  Printable Version
Anonymous: cyco
 November 01 2004 11:47 AM (Read 7451 times)  


Hallo Macianer,

macht es Sinn das erste IMac Model auf Mac OS X 10.? umzurüsten?

In erster Linie sollen Open Office, div. Browser, iTunes, Photoshop, Freehand und Acrobat laufen - keine speicherintensiven Arbeiten.

Muß der Speicher auf Maximum gebracht werden?

Ist ein zügiges Arbeiten dann überhaupt möglich?

Ich wäre Euch über eine Hilfe dankbar - sicherlich komme ich auch mal nach LuBu - da ich bisher nicht wußte, das es dort eine IG gibt.

Beste Grüße
Cyco


 
Quote
Anonymous: RETRAX
 November 02 2004 14:48 PM  


Quote by cyco: Hallo Macianer,


Hi :O)


macht es Sinn das erste IMac Model auf Mac OS X 10.? umzurüsten?


ja warum nicht?


In erster Linie sollen Open Office, div. Browser, iTunes, Photoshop, Freehand und Acrobat laufen - keine speicherintensiven Arbeiten.


Bei Browsers, iTunes, eMail usw... hätte ich keine Bedenken.... bei Photoshop und Freehand etc schon mehr. Ob das wirklich Spaß macht oder ob das evtl. sehr zäh ist.... da kann ich nichts dazu sagen. OpenOffice ist auf einem G4 schon nicht unbedingt der Renner. Also dann lieber eine schlanke kleine Textverarbeitung wie Mellel.


Muß der Speicher auf Maximum gebracht werden?


Das ist Pflicht!


Ist ein zügiges Arbeiten dann überhaupt möglich?


Zügig ist immer subjektiv...aber ich denke man kann "normale" Sachen in einer annehmbaren Geschwindigkeit laufen lassen. Wenn du allerdings diesen Rechner zu einem HighEnd Grafik und Videobearbeitungsmaschine ausbauen willst sehe ich schwarz.

Gruss

RETRAX


 
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 11:59 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content