MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Friday 20 October 2017, 14:38 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Bildbearbeitung New Topic Post Reply
 DIGI CAM Bilder ZU EBAY hochladen nicht möglich
 |  Printable Version
macimouse68
 June 28 2006 02:36 AM (Read 6966 times)  
Forum Newbie
Newbie


Status: offline

Registered: 06/27/06
Posts: 12

Hallo zusammen,

Ich bin heut auf EBAY offenbar an die Grenzen meiner "Knutsch-Kugel" gestoßen...
Ich hab einen eMac G4, 10.2.8 (JAGUAR).

Nachdem ich nun schon etliche Internet Browser hinter mir hab, arbeite ich nun abwechselnd mit "IE:mac (5.2.2)" und nach einem Update mit "SAFARI 1.0.3.".

Nun hatte ich ein paar Sachen via DIGI CAM ablichten lassen und dachte, ich stell' die einfach auf EBAY zum Verkauf...

Soweit so gut...

Fotos ausgesucht, auf den BUTTON geklickt... und dann kam der Info-Button, "DIE BILDER WERDEN IN UNSER SYSTEM ÜBERNOMMEN, DIESER VORGANG KANN EINEN MOMENT DAUERN... BLA... BLA...",nur dauerte DIESER MOMENT über 'ne viertel Stunde und der BUTTON BLIEB. Und Bilder wurden auch keine zu EBAY geladen. (Hab 'ne Vorschau gemacht!)
Nun hat mir der Telefon-Support von EBAY geraten, ich soll doch mal in meiner SYSTEMSTEUERUNG die FIREWALL DEAKTIVIEREN und dann würde es funktionieren?!

Der EBAY-MItarbeiter meinte zu mir, das APPLE sooo *safe* sei, das 'OHNE DAS', keine Daten hochgeladen werden könnten?! - Da ich aber schon in diversen Foren USER-PICS von meinem MAC hochgeladen habe, kann ich das nicht so recht glauben.

NUN meine Frage: WAS HALTET IHR DAVON? - HABEN DIE BEI EBAY RECHT?
Also, um ehrlich zu sein, für mich als *Maci-Greenhorn*, klingt das 'sturz gefährlich', was dieser Mitarbeiter mir da geraten hat?!

Über'n Feedback von irgend jemanden hier , würde ich mich RIESIG freuen!

...Schon jetzt 'DANKE!'



 
Profile Email
Quote
Dirk Kuepper
 June 28 2006 08:16 AM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Safari hatte schon immer Probleme in den älteren OS X Generationen. Du solltest Deiner "Knutsch-Kugel" mal ein ausgereiftes Mac OS 10.4.7 gönnen. Dann klappt das alles wieder reibungslos.
:-)


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
macimouse68
 June 28 2006 16:47 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 06/27/06
Posts: 12

Das mag ja sein, das mir ein neues Betriebssytem PERSPEKTIVISCH mir weiter helfen würde.

NUR löst es leider nicht mein 'momentanes Problem',
mit EBAY und meinen hochzuladenden Bildern.
Ausserdem hatte ich das selbe 'Spielchen' mit den Pics auch unter dem "IE:mac". Und DER gehört zum Lieferumfang und wurde nicht von mir nachträglich via Update geladen.

Das kann doch einfach nicht sein, das IMMER, wenn mal ein Programm 'Macke spielt' oder nicht geht, SORFORT, nach 'nem neuen Betriebssystem *gebrüllt* wird!
Schließlich haben wir's HIER doch nicht mit *MICRO-SCHROTT* zu tun.
Da muss es doch noch Alternativen geben, oder?

Ich bin auch immer noch *baff*, das ein APPLE MAC, bereits NACH 3 JAHREN, Probleme macht, im Umgang mit Internet Komponenten, wie 'Movie-Tailer' anschauen usw. ... mein QUICKTIME funktioniert nämlich auch nicht mehr, bei NEUEN MOVIES aus den Netz. Und QUICKTIME-Updates für MAC OS 10.2.8. gibts auch keine mehr.
SCHON ALLES VERSUCHT!


 
Profile Email
Quote
Dirk Kuepper
 June 28 2006 20:36 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Ja Ja, so ist das mit einem Unternehmen, das durch stetige Weiterentwicklung und Innovation Geld verdient und Geld verdienen muss! Mickey Mouse Soft hat es nicht verstanden und schleppt heute noch Kernel Code von Windows 98 rum.
Auch Quicktime und seine Codecs wurden weiter entwickelt. Quicktime 7 mit H264 ist um länger besser anzuschauen und hat kleinere Dateigrößen als alles was zuvor da gewesen ist. Ein Update auf 10.4 steht Deiner Maschine eh nicht im Weg. Ganz im Gegenteil: Die Kiste geht dann ab wie Pommes!


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
macimouse68
 July 02 2006 16:30 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 06/27/06
Posts: 12

Hi Dirk,

'Thnx!', noch mal für die tollen Tipps!!
Hab mich jetzt schlau gemacht und werde in Kürze 'ne neue "Raubkatze" auf meiner *Knutsch-Kugel" intallieren 'lassen'!
Nämlich GENAU deinen Tipp!
Also, noch einmal 'VIELEN DANK!'


 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.06 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 02:38 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content