MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 18 December 2017, 08:15 Uhr

Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > MacBook Pro und MacBook New Topic Post Reply
 neuanschaffung mac notebook
 |  Printable Version
Anna
 August 23 2006 18:12 PM (Read 6863 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 08/23/06

hallo liebes forum,
ich braeuchte ein bisschen unterstuetzung. ich moechte mir einen mac anschaffen da ich grafik design studiere und mein pc laptop einfach zu lahm ist und mich zu sehr aergert!
im moment gefaellt mir das mac book pro ziemlich gut, allerdings schreckt der preis ziemlich ab! macht es ueberhaupt sinn, so viel geld auszugeben fuer ein teil, dass so neu auf dem markt ist? wer hat erfahrungen mit dem mac book pro? waere das power book eine gute alternative?
ich moechte auf jeden fall was transportables da naechstes jahr new york und london auf dem plan stehen!
waere supinett wenn mir jemand helfen koennte bzw mich ein bisschen beraten!
vielen dank schon mal im vorraus
anna

Profile Email
Dirk Kuepper
 August 24 2006 17:35 PM  
Forum Moderator
Moderator

Registered: 10/05/05

Nun ja: Du kannst erstmal günstiger einkeufen, weil Du ja noch stukadierst. http://www.unimall.de oder der EDU Online Store bei Apple. Dann solltest Du Dir überlegen, ob Dir die größe des Bildschirmes wichtiger ist oder der "kleinere Transport" Beim Thema Grafik kann der Bildschirm meiner persönlichen Meinung nach nie groß genug sein. So ein Mac Book ist einfach klein und schnuckelig. Das Pro ist sexy und hat ebenfalls mächtig Dampf unter der Haube. Für den Kauf solltest Du auch über eine Finanzierung nachdenken. Kleinere Raten jeden Monat machen sich nicht so böse im Geldbeutel bemerkbar, wie als wenn Du eine Riesensumme auf die Theke legen musst. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anrufen 0211-1520370

Leiter Mac IG Düsseldorf

Profile Email Website
Anna
 August 24 2006 17:51 PM  
Forum Newbie
Newbie

Registered: 08/23/06

hallo dirk,
vielen dank fuer deine antwort!mit der bildschirmgroesse hast du allerdings recht, weswegen auch eher das 17'' in frage kaeme, aber selbst mit studentenrabatt kaeme ich auf ca plusminus 2500¤, meine frage ist einfach, ob es sich ueberhaupt lohnt so viel geld auszugeben, oder ob in absehbarer zeit was noch viel tolleres auf den markt kommt, bzw sich mit dem mac book pro irgendwelche macken auftuen koennten die noch keiner bemerkt hat, sprich stimmt das preis leistungs verhaeltnis denn ueberhaupt??!? hab viel gutes drueber gelesen aber ich kenn mich echt zu wenig aus :-)

Profile Email
Dirk Kuepper
 August 24 2006 20:38 PM  
Forum Moderator
Moderator

Registered: 10/05/05

Das Mac Book Pro sowie das Mac Book sind auf jeden Fall ihren Preis wert! Irgendwann kommt immer was neues auf den Markt, aber das wird mit Sicherheit nicht günstiger sein.
In der PC Welt müsstest Du für ein vergleichbares Laptop mehr Knete auf die Theke legen!

Leiter Mac IG Düsseldorf

Profile Email Website
Content generated in: 0.07 seconds
New Topic Post Reply

All times are CET. The time is now 08:15 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content