MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 23 October 2017, 02:35 Uhr

Forum Index >  +++ Anwenderfragen Hardware +++ > PowerMacs G3, G4, G5 New Topic Post Reply
 G3 Minitower(beige) nur noch schwarzer Bildschirm
 |  Printable Version
Anonymous: xenobit
 November 19 2004 11:07 AM (Read 7122 times)  

Ich habe folgendes Problem , ich habe mir eine Prozessorkarte von Sonnet gekauft habe diese installiert , lief alles einwandfrei unnter 9.2.2 bis dahin . Dann wollte ich OSX installieren mit beigelegtem Programm x tune-up, dieses installiert ein Kontrollfeld ähnlich dem der Startup Disk wird angelegt, habe dann dort die Installations Cd als Startlaufwerk genommen, was ein Fehler war man sollte nämlich mit original g3 prozessor OSX installieren und dann von dieser Partition booten. Was nun mein Problem ist Startsound ertönt und der Monitor wird einmal kurz angesprochen sowie auch die Festplatten , dann bleibt der Monitor schwarz und nichts tut sich mehr . Die Open Firmware Konsole lässt sich allerdings noch aufrufen, also nehme ich an das durch das Programm irgend eine Konfiguration geschrieben wurde die mich nicht mehr booten lässt . Was ich bis jetzt getan habe Open Firmware Befehle eingegeben wie in anderen Foren als Tip stand (init-nvram,set-defaults,reset-all) doch das hat alles nichts genutzt, über Nacht habe ich nun die Pufferbatterie und den Netzteil Stecker vom Board gezogen sowie den Reset Schalter gedrückt auch das kein Erfolg , natürlich hab ich auch das pram gezappt oder versucht zu zappen mit der Tastenkombination! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

tekmac.com
 August 13 2005 07:35 AM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 07/30/05

Hallo,

würde mal die Grafikkarte ausbauen und ersetzen. Um zu überprüfen, ob diese defekt ist. Hoert sich ganz danach an, andernfalls wenn Sie den orig. Proz. noch haben diese wieder einsetzen und mit der eingebauten Grafikkarte testen ob es funktioniert. Wenn ja dann ist der Proz. defekt.

Gruß

Profile Email Website
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply

All times are CEST. The time is now 02:35 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content