MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Friday 15 December 2017, 13:12 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Bildbearbeitung New Topic Post Reply
 Text und Bild
 |  Printable Version
tropi
 October 06 2006 12:07 PM (Read 6955 times)  
Forum Junior
Junior


Status: offline

Registered: 10/06/06
Posts: 30

Ich will einem Text von 200 Seiten Bildern zuordnen. Zu diesem Zweck suche ich eine Möglichkeit, wie man mit einem Mausklick im Text ein Bild aufrufen kann. Derzeit sind die 6000 Bilder in einem Programm MediaPro geordnet. MediaPro gestattet die digitale Bearbeitung der Fotos. Natürlich will ich nicht alle aufrufen, aber wenn ich ein Bild gegen ein neues austausche, will ich die Ordnung wahren.


 
Profile Email
Quote
Dirk Kuepper
 October 06 2006 13:10 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Deine Anfrage ist noch etwas "schwammig" formuliert. Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du erreichen möchtest?


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
tropi
 October 06 2006 18:26 PM  
Forum Junior
Junior

Status: offline

Registered: 10/06/06
Posts: 30

Danke fürs Lesen meiner Frage:

Ich habe einen Text von 200 Seiten in Textedit geschrieben. Eine Sammlung von Fotos liegt im Programm MediaPro vor. Die Fotos sind nach bestimmten Gruppen sortiert. Von diesen 6000 Fotos will ich eine bestimmte Menge zur Illustration des Textes nutzen. >Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte

Nun hoffe ich, dass ich mich besser ausgedrückt habe und Du etwas damit anfangen kannst.


 
Profile Email
Quote
Ina
 October 06 2006 21:54 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 06/14/06
Posts: 8


Ich hab dich zwar auch nicht ganz verstanden befürchte ich, aber bei 200 Seiten würd ich erstmal Latex benutzen ;-) und die Bilder darüber integrieren. Falls die Bilder alle in der Datei sein sollen und nicht nur ein Verweis dahin wird das sonst seeeehr langsam.
Oder willst du aus der Textdatei auf einen "link" klicken und erst dann sollen sich die Bilder öffnen?


Leiter MacIG Duisburg
 
Profile Email
Quote
tropi
 October 28 2006 13:48 PM  
Forum Junior
Junior


Status: offline

Registered: 10/06/06
Posts: 30

Mit dem Einrichten von Latech komme ich nicht zurecht. Ein Link würde mir helfen mein Problem zu lösen. Wie kann ich einen link erstellen?


Quote by Ina:
Ich hab dich zwar auch nicht ganz verstanden befürchte ich, aber bei 200 Seiten würd ich erstmal Latex benutzen ;-) und die Bilder darüber integrieren. Falls die Bilder alle in der Datei sein sollen und nicht nur ein Verweis dahin wird das sonst seeeehr langsam.
Oder willst du aus der Textdatei auf einen "link" klicken und erst dann sollen sich die Bilder öffnen?


 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.18 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 01:12 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content