MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 23 October 2017, 00:51 Uhr


 Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > MacEinsteiger & MacUmsteiger New Topic Post Reply
 Mac startet verschieden OSX oder Classic
 |  Printable Version
norman244
 January 03 2007 14:20 PM (Read 6275 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 08/18/06
Posts: 8

Liebe Maciger !

Habe zwei Festplatten:
Auf der einen ist als Startvolumen 10.3.9
Auf der anderen 9.2.1 und 10.3.9 !
Was ich nicht immer verstehe, aber ich denke verschiedene Programme starten mit verschiedenen Betriebssystemen. Me3in Problem:
Mal startet er mit Classic 9..2.1, mal mit 10.3.9, obwohl ich letzteres ausgewählt habe.
Somit habe ich ein anderes Desktop und muß wieder ein Neustart machen.
Habt Ihr ne Idee ??
Mike Schlösser 04402-911663

Danke


mike schlösser
 
Profile Email
Quote
Wolfgang Rausch
 January 06 2007 19:08 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 11/29/05
Posts: 7

Habe einen iMac G5 mit OS X 10.4.8 und Classic 9.2.1. Grundsätzlich startet das OS X auf dem Rechner und wenn ich ein „klassisches“ Programm verwenden will, verwendet er das beim Booten gestartete MAC OS Classic.

Ein Tipp wäre die Installation des Tigers (Pack den Tiger in den Tank … )

Hatte den Leo nur einen Monat!! Lief gut, aber meine Spontanität ließ mich ein paar Wochen später den G5 kaufen …


 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 12:51 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content