MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Friday 15 December 2017, 22:42 Uhr


 Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > MacEinsteiger & MacUmsteiger New Topic Post Reply
 Virenschutz!
 |  Printable Version
Anonymous: Manuela
 February 06 2007 20:50 PM (Read 6643 times)  



Hallo!
Habe gelesen das sich jetzt auch Viren in System OS X einschleichen. Soll ich mir ein Antivirusprogramm herunterladen ? Und weches Programm ist am besten ?
Habe einen G4 geschenkt bekommen der kein Virus Programm drauf hat! Bin noch ein ziemlicher Dummie was den Mac betrifft, aber er ist mein 1. Rechner. Habe vorher noch keinen Computer besessen. Was haltet Ihr von dem Buch Mac für Dummies?
Liebe Grüße


 
Quote
Dirk Kuepper
 February 06 2007 21:55 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Also: Ein Virus für Mac OS X ist nicht wirklich existent. Es sind Versuche existent sowas mal in einer "abgeschwächten" Form auszuprobieren! Proof of concept heisst das in der Fachsprache. Es gibt Virenscanner für den Mac. Allerdings sind die mehr drauf ausgelegt Windows Viren zu finden. Wenn Du also viele Bekannte hast die mit Windows Kisten arbeiten, und Du denen keine Viren schicken willst, macht es unter Umständen Sinn, sich einen Scanner zu installieren. Im normalen Alltag ist es jedoch nicht erforderlich einen Virenscanner auf dem Mac zu haben! Wenn Du neu in der Apple Landschaft bist, hast Du hier eine gute Seite mit vielen hilfsbereiten Apple Menschen gefunden. Willkommen auf der guten Seite der Macht! Wenn Du mir eine eMail an dirk.kuepper@ish.de schickst habe ich da was für Dich, was Dir den Einstieg in den Apple bzw. sein System enorm erleichtert.


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CET. The time is now 10:42 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content