MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 23 October 2017, 17:06 Uhr


 Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > MacEinsteiger & MacUmsteiger New Topic Post Reply
 Bilder von MAC in Windows zeigen
 |  Printable Version
tropi
 February 14 2007 16:55 PM (Read 6642 times)  
Forum Junior
Junior

Status: offline

Registered: 10/06/06
Posts: 30

Will Teile meiner Bildersammlung (Daten 8 GCool auswärts zeigen, ohne meinen I-MAC mitzunehmen. Am Zielort muss ich wahrscheinlich mit Windows zurechtkommen. Auch will man mir einen Beamer besorgen. Die Bilder sind unter I-View MediaPro katalogisiert. Das Programm läuft unter Windows und MAC.

Wenn ich mir nun eine externe Festplatte kaufe, die Bilderdaten darauf speichere - sowie das Media Programm, sollte ich dann bereit für die Reise sein. Hat das schon jemand probiert? Was muss beachtet werden?


 
Profile Email
Quote
Dirk Kuepper
 February 15 2007 05:17 AM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Du müsstest quasi iView Media Pro auch auf dem Windows Rechner installieren dürfen. Wenn Du Deine Datenbank mitnehmen möchtest und die Bilder muss die Platte auch entsprechend formatiert werden. (Eine Mac formatierte Platte hat am PC ohne das der PC Erweiterungssoftware hat so erstmal keine Chance)
Warum gehst Du nicht den Weg über das Internet oder eine DVD?


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
tropi
 February 15 2007 15:29 PM  
Forum Junior
Junior

Status: offline

Registered: 10/06/06
Posts: 30

Quote by Dirk Kuepper: Du müsstest quasi iView Media Pro auch auf dem Windows Rechner installieren dürfen. Wenn Du Deine Datenbank mitnehmen möchtest und die Bilder muss die Platte auch entsprechend formatiert werden. (Eine Mac formatierte Platte hat am PC ohne das der PC Erweiterungssoftware hat so erstmal keine Chance)
Warum gehst Du nicht den Weg über das Internet oder eine DVD?


Lieber Moderator,

ich wiederhole Deine Worte

Daten der Bilder auf DVD brennen
(trotz komprimieren muss ich 2 DVD nehmen)

den auf MAC bearbeiteten Katalog ebenfalls auf DVD mitnehmen

Original Diskette I-View Medi Pro mitnehmen

Dann sollte ich auf dem neuen Windows PC alles installieren können und es läuft dann, so hoffe ich

Wenn alles stimmt danke

tropi


 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.11 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 05:06 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content