MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 23 October 2017, 15:35 Uhr

Forum Index > +++ Anwenderfragen sonstige +++ > MacEinsteiger & MacUmsteiger New Topic Post Reply
 mein CD Laufwerk ziegt keine neuen CD an
 |  Printable Version
tropi
 February 24 2007 14:29 PM (Read 6370 times)  
Forum Junior
Junior

Status: offline

Registered: 10/06/06

Habe wiederholt neue CDs eingelegt. Erhalte das Feld, dass ich eine neue CD eingelegt habe, aber das icon verschwindet, sowohl wenn ich die CD beschrifte als auch wenn ich sie nicht beschrifte. Eingesetzter Typ CD-R imation 700MB/80 min, aber auch Memorx CD-R 700 MB. Via Dienstprogramm wird mir angezeigt, dass die CD leer ist. Warum wird sie nicht auf dem Schreibtisch angezeigt? Sind meine Einstellungen falsch? Eine früher bespielte CD, des gleichen Typs imation wird mir problemlos angezeigt.

Profile Email
tropi
 April 03 2007 14:40 PM  
Forum Junior
Junior

Status: offline

Registered: 10/06/06

Quote by tropi: Habe wiederholt neue CDs eingelegt. Erhalte das Feld, dass ich eine neue CD eingelegt habe, aber das icon verschwindet, sowohl wenn ich die CD beschrifte als auch wenn ich sie nicht beschrifte. Eingesetzter Typ CD-R imation 700MB/80 min, aber auch Memorx CD-R 700 MB. Via Dienstprogramm wird mir angezeigt, dass die CD leer ist. Warum wird sie nicht auf dem Schreibtisch angezeigt? Sind meine Einstellungen falsch? Eine früher bespielte CD, des gleichen Typs imation wird mir problemlos angezeigt.

nun haben schon 170 Leute meine Nachricht gesehen. Leider bin ich immer noch blockiert.

Eine neue CD wird nicht angezeigt. Ich kann also keinen backup machen. Bespielte CD kann ich lesen. Das Laufwerk klappt also. Sandte CD an einen anderen MAC user und der kann die CD normal sehen und Daten sichern. Was mache ich falsch oder wo liegt mein Fehler?

Profile Email
Content generated in: 0.05 seconds
New Topic Post Reply

All times are CEST. The time is now 03:35 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content