MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Tuesday 17 October 2017, 20:45 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Office New Topic Post Reply
 kleines Problem mit ConceptDraw Project 2 von der MacLife-CD #70
 |  Printable Version
joachimschwanter
 May 12 2007 21:58 PM (Read 6370 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 08/03/04
Posts: 4

Hallo Forum :-)

Ich habe mir neulich das o. g. Programm installiert und auch brav beim Hersteller registriert. Ich hab auch umgehend meine Seriennummer bekommen und die Software läuft prima.

Mein Problem ist nur, daß ich bei JEDEM Programmstart die Seriennummer erneut eingeben darf. Das ist unabhängig davon, ob der Rechner zwischendurch neu gestartet wurde oder nicht. Es reicht schon, das Programm zu verlassen und sofort wieder aufzurufen - schon ist das Registrierfenster wieder da.

Ich hab mir jetzt damit beholfen, die Nummer in das Kommentarfenster des Programmicons zu schreiben und dann mit Copy & Paste zu arbeiten. Das ist halt nur die zweitbeste Lösung und eines Macs eigentlich nicht würdig :-)

Also - wer weiß Rat, wie man das Problem beheben kann ?

Ich arbeite mit dem Programm auf einem iMac G3/350 mit MacOS 10.2.8 inkl. aktuellster Updates. Dies ist das erste Programm, daß beim Registrieren solche Zicken macht...

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schwanter


absoluter Computergeek seit Ende 1986, benutze heute noch aktiv neben meinem Mac einen Commodore 128, Apple II und Amiga One ! Mein Motto: Windows-frei - Spaß d
 
Profile Email Website
Quote
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 08:45 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content