MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Monday 11 December 2017, 16:21 Uhr

Forum Index >  +++ MUG s local Boards +++ > Allgemeine Fragen New Topic Post Reply
 Problem bei Gewährleistungsfall
 |  Printable Version
Chrisfu
 July 19 2007 21:40 PM (Read 6534 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 07/17/07

Hallo allerseits,
habe mein Macbook wegen Gewährleistungsfall (Superdrive defekt) nach vorherigem Kontakt mit der Applehotline im Gravisstore Stuttgart abgegeben. Mein Hauptwohnsitz ist im Moment Chemnitz, so dass ich sowohl bei der Hotline, als auch im Store im Voraus nachgefragt habe, ob das Macbook mir nach Reparatur kostenlos zugesandt wird, was natürlich bejaht worden ist (laut Apples eigener Gewährleistung und gesetzlicher Gewährleistung § 439 BGB, ist Apple ja auch dazu verpflichtet).
Als der Mac repariert war, weigerte sich Gravis mit Bezug auf die eigenen AGB´s und dem Hinweis Apple würde Ihnen diese nicht ersetzen die Kosten zu übernehmen. Man verwies mich auf die Apple Hotline zur weiteren Abklärung. Da die Versandkosten "nur" 6.- betragen rechnet sich ein Anruf natürlich objektiv gesehen nicht. Allerdings fühle ich mich jetzt vearscht, da ich ja objektiv im Recht bin, die Kosten ersetzt zu bekommen.
Was kann man unternnehmen?
Hat jemand ne Email Adresse des Apple supports?-dann könnte ich zumindest mal kostenneutral bei apple nachfragen
Vielen Dank für jeden Beitrag

Profile Email
Dirk Kuepper
 July 20 2007 03:11 AM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05

Die Rufnummer findest Du in der Regel auf der Startseite bei Apple: Rufen Sie im Apple Store an ? Deutschland: 0800 2000 136
Halte Deine Vorgangsnummer oder Kundennummer griffbereit.

Leiter Mac IG Düsseldorf

Profile Email Website
Content generated in: 0.04 seconds
New Topic Post Reply

All times are CET. The time is now 04:21 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content