MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Tuesday 24 October 2017, 02:22 Uhr


 Forum Index >  +++ MUG s local Boards +++ > MacIG an neuen Orten... New Topic Post Reply
 MUG in Ried/Obernberg am Inn (Oberösterreich)
 |  Printable Version
pixeldompteur
 August 28 2007 12:40 PM (Read 7385 times)  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/31/06
Posts: 10

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken eine MUG in Oberösterreich aufzubauen.

Frage an Euch: wie geht das vor sich und wie mache ich das am Besten publik, damit die IG leben kann? Wer kann mir bitte dabei helfen?

Danke!

GRüße

Uwe


Viele Grüße und Danke. pixeldompteur ... . ... _/)~~~~_/)~~~~~~~~~_/)~~~~~~ ... Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
 
Profile Email Website
Quote
Dirk Kuepper
 August 29 2007 08:52 AM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

So habe ich es in Düsseldorf gemacht: Ich habe einen Platz gesucht (eine Gaststätte) wo man sich in einem abgetrennten Raum zusammen setzen kann. Der Ort musste mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto gut zu erreichen sein. Einmal im Monat haben wir einen festen Termin ab 17.30 Uhr festgelegt (Samstags, weil da die meisten kommen) Essen und Trinken macht der Wirt. Dann wird das ganze im Internet hier über die Website im Internet veröffentlicht. Auch bei lokalen Händlern kann man Infos hinterlegen und die User einladen. Es einfach mit Mund zu Mund Propaganda weiter erzählen. Andere Mac-Websites bitten die Termine zu veröffentlichen.


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
pixeldompteur
 October 01 2007 18:54 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/31/06
Posts: 10

Hallo.

Da wohl das Antwortformular nicht klappt, machen wir es einfach mal so, hoffentlich stört sich keiner dran:

Wir möchten Euch die Neugründung der Apple-User-Group-Oberösterreich bekannt geben und haben uns zum Ziel gesetzt, erfahrene wie unerfahrene, "alte Hasen" wie Neueinsteiger, 50plus oder Kids den Apple-Computer mit seinem hervorragendem Mac OS X näher zu bringen.

Drückt uns die Daumen auf hoffentlich rege Beteiligung, denn diese User-Group steht und fällt mit Euch! Kommt einfach, wir freuen uns!

Mit freundlichen Grüßen
Euer pixeldompteur

HomePage: http://www.macig.at


Viele Grüße und Danke. pixeldompteur ... . ... _/)~~~~_/)~~~~~~~~~_/)~~~~~~ ... Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
 
Profile Email Website
Quote
pixeldompteur
 October 13 2007 14:18 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/31/06
Posts: 10

Hallo zusammen,

Der 1. Termin des Mac-Treffen der Apple-User-Group Oberösterreich von hoffentlich vielen steht fest!

Wir treffen uns am 12. Januar 2008 um 20:00 Uhr in unserem Lokal

"Gasthaus zur Post", Marktplatz, in 4982 Obernberg am Inn/Oberösterreich

Bitte den Termin weitersagen. Danke.

Motto: Erst einmal kennen lernen, gute Gespräche bei einem leckeren Essen führen!

Per Beamer stelle ich mich und die "bisherige" Macig.at vor, informiere Euch über die neueste Apple-Hardware,vielleicht bin ich auch schon soweit, etwas über das neue Betriebssystem 10.5 zu sagen.

http://www.macig.at


Viele Grüße und Danke. pixeldompteur ... . ... _/)~~~~_/)~~~~~~~~~_/)~~~~~~ ... Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
 
Profile Email Website
Quote
pixeldompteur
 October 30 2007 09:56 AM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/31/06
Posts: 10

Hm...

sorry. Jetzt habe ich vorherige gelöscht!


Viele Grüße und Danke. pixeldompteur ... . ... _/)~~~~_/)~~~~~~~~~_/)~~~~~~ ... Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
 
Profile Email Website
Quote
Content generated in: 0.06 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 02:22 AM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content