MacIG - Die Macintosh Interessengemeinschaft

Willkommen bei MacIG.de
Wednesday 18 October 2017, 18:37 Uhr


 Forum Index >  +++ Anwenderfragen Software +++ > Internet New Topic Post Reply
 DSL mit dem Mac unter OS X
 |  Printable Version
Anonymous: mdschroeder
 January 14 2005 20:21 PM (Read 8510 times)  


Hallo miteinander,
wer kann mir Tips für DSL mit dem Mac unter OS X geben?
Welches Modem ist geeignet, welcher Provider unterstützt den Mac, Telekom oder GMX, was kann man von den immer wieder auftauchenden Sonderaktionen halten? Würde mich über einen kleinen Plausch über dieses Thema freuen, da ich mich mit dem Gedanken befasse, von ISDN auf DSL umzusteigen, und mit Eurer Hilfe die Fallstricke meiden möchte.
Die besten Grüße in die Runde


 
Quote
Anonymous: marcozingel
 October 27 2005 13:58 PM  


Such dir einen Provider aus und gegen geringen Aufpreis erhälst du zum Beispiel das AVM FRITZ! Box Fon WLAN dazu.
Es funktioniert unter Mac OS X 10.4.2 absolut zuverlässig.

Gruß
Marco


 
Quote
Anonymous: Ronox
 May 20 2006 12:24 PM  


ist das AVM FRITZ! Box Fon WLAN ein richtiger Router der auch unter aol funktioniert?


 
Quote
Dirk Kuepper
 May 20 2006 15:05 PM  
Forum Moderator
Moderator

Status: offline

Registered: 10/05/05
Posts: 85

Vom Prinzip ist es ziemlich egal wer Dir das DSL liefert. Die Zugangsdaten müssen im 0815 Wald und Wiesen Router entsprechend eingetragen werden. Da hat jeder Provider seine eigene Schreibweise. Das ist im Prinzip das Ganze Geheimnis. Welchen Router mit Modem oder ohne Modem oder einzeln Du nimmst ist völlig egal. Hängt ebend von Deinem Geldbeutel ab!


Leiter Mac IG Düsseldorf
 
Profile Email Website
Quote
LaG
 May 14 2009 18:33 PM  
Forum Newbie
Newbie

Status: offline

Registered: 05/02/09
Posts: 3

Hallo.

Ich würde gerne meinen sehr alten G3 mit altem System (9.2.2) an unserem WG-Router anschließen. Kann ich hier WLAN verwenden, und wenn ja mit welcher Hard-/Software funktioniert das dann. Falls nötig kann ich auch Kabel anschließen.

Geht das mit "AVM FRITZ! Box Fon WLAN" (was bedeutet das AVM?), ich dachte Fritz Box ist nur für Windows...

Der nette Herr bei Conrad Elektronik meinte, es ginge, aber er hätte es nicht hinbekommen. Er konnte mir also auch nichts empfehlen.

Freue mich über Infos.

LaG


 
Profile Email
Quote
Content generated in: 0.24 seconds
New Topic Post Reply



 All times are CEST. The time is now 06:37 PM.
Normal Topic Normal Topic
Locked Topic Locked Topic
Sticky Topic Sticky Topic
New Post New Post
Sticky Topic W/ New Post Sticky Topic W/ New Post
Locked Topic W/ New Post Locked Topic W/ New Post
View Anonymous Posts 
Anonymous users can post 
Filtered HTML Allowed 
Censored Content